Wir schalten jetzt live in meinen Blog...

Ich hab bis eben noch das "RTL Nachtjournal" gesehen.
Der Moderator kündigte an: "Wir schalten jetzt live zu Gerhard Schröder nach Schottland.."
Ich hab gedacht, mir fallen die Augen aus dem Kopf, als ich den Bundesgerd dort stehen sah - nicht weil der so toll ist - nein, weil in Schottland hellichter Tag war! Hallo? Die Briten "hinken" zwar eine Stunde zurück, aber um 23.15 Uhr ist selbst in Schottland alles zappenduster. Verkaufen die bei RTL uns das als Liveschalte?

Als ehemalige TV-Praktikantin weiß ich sogar, wie dämlich das für den Moderator ist, eine Liveschalte zu faken. Die Fragen werden logischerweise ins absolute Nichts gestellt. Außerdem muss der Moderator solange interessiert gucken, wie die Antwort lang ist, d.h. bis zu einer Minute lang nicken, lächeln und wahlweise auch "hmms", "ahhhs" von sich geben. Denn die Antworten werden in der Regel erst nachher reingeschnitten.

Gefakte Liveschalten gibt es zwar oft, aber bei so einem Unterschied der Tageszeit, sollte man sich vielleicht doch was anderes überlegen oder wenigstens einblenden, dass es sich um eine Aufzeichnung handelt.
Denn das kauft euch niemand ab, RTL!
crying-tear - 9. Jul, 09:55

was schaust du dir auch so zweifelhafte sachen wie das RTL Nachtjournal an :)

Trackback URL:
https://pennylane.twoday.net/stories/825178/modTrackback

Between the lines

Schwarz auf weiß

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
kostenloser Counter

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Die Umzugskartons sind schon gepackt, der neue Internet-Wohnort...
Penny Lane - 24. Feb, 15:06
ne ich finde das nur...
ne ich finde das nur so witzig, dass das in der zwischnzeit...
sid (Gast) - 23. Feb, 17:41
Ich muss gestehen, du...
Ich muss gestehen, du hast recht: ich hab bei dir geklaut,...
Penny Lane - 22. Feb, 23:50
ja und jules hat es von...
ja und jules hat es von mir ;) ich bin ein trendsetter
sid (Gast) - 22. Feb, 21:46
Ganz ehrlich? Ich hab...
Ganz ehrlich? Ich hab hier abgeschaut ;-)
Tanja (Gast) - 22. Feb, 14:05

Status

Online seit 6956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Feb, 15:06

Credits


Aktuell
Buecher
Der steinige Weg zum Journalismus
Fernsehen
Film
Hallo erstmal...
Internet
Musik
Nicht mehr ganz so neu
Nur mal so
Persoenliches
Seltsames
Uni-Life
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren