Von Helicoptern, Feuerwerk und freier Mitarbeit

Bis vor ein paar Stunden war ich noch mitten in den Dreharbeiten zu meinem ersten Fernsehbericht als freie Mitarbeiterin.
Noch vor Abschluss meines Praktikums beim TV, habe ich beschlossen, eine Wochenserie zu drehen.
Eine Wochenserie ist ein Dreiteiler zu einem bestimmten Thema. Die Berichte laufen dann an drei auf einander folgenden Tagen, um die Leute zum Wiedereinschalten zu bewegen.
Mein Thema lautete "Organisation eines Luxushotels".
Heute morgen habe ich mit meinem Kameramann (mit dem ich übrigens sehr gerne arbeite) die Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten für eine Mega-olé-olé-Traumhochzeit gefilmt.
Am Abend haben wir dann die Hochzeitsfeier selbst begleitet.
Wow, kann ich euch sagen: Geld müsste man haben!
Das Brautpaar ist mit einem Helicopter auf dem Hotelgelände angekommen. Die Gäste wussten von nichts. Dementsprechend überrascht waren die etwa 200 Personen.
Ich hatte vorher noch nie einen Hubschrauber landen sehen und war deshalb wahrscheinlich noch aufgeregter als die Gäste. (Ich weiß, innerlich bin ich auch immer noch 10 Jahre alt ;-))
Nach dem Buffet gab es dann im Hotelpark ein riesiges Feuerwerk.
Absolut phantastisch! Aber ich will gar nicht wissen, wieviel der Spass gekostet hat.
Ein Helicopter und ein Feuerwerk - das lieferte einfach klasse Bilder für einen Bericht. Und das war für mich jedenfalls unbezahlbar.
Obwohl wir von morgens 10.30 Uhr bis ca. 23.30 Uhr auf den Beinen waren, haben mir die Drehs wahnsinnigen Spass gemacht.
Es war definitiv die richtige Entscheidung, freie Mitarbeiterin beim Fernsehen zu bleiben.
Als dritten Teil meiner Wochenserie möchte ich demnächst den Köchen des Luxushotels einen Tag lang über die Schultern schauen.

Trackback URL:
https://pennylane.twoday.net/stories/741228/modTrackback

Between the lines

Schwarz auf weiß

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
kostenloser Counter

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Die Umzugskartons sind schon gepackt, der neue Internet-Wohnort...
Penny Lane - 24. Feb, 15:06
ne ich finde das nur...
ne ich finde das nur so witzig, dass das in der zwischnzeit...
sid (Gast) - 23. Feb, 17:41
Ich muss gestehen, du...
Ich muss gestehen, du hast recht: ich hab bei dir geklaut,...
Penny Lane - 22. Feb, 23:50
ja und jules hat es von...
ja und jules hat es von mir ;) ich bin ein trendsetter
sid (Gast) - 22. Feb, 21:46
Ganz ehrlich? Ich hab...
Ganz ehrlich? Ich hab hier abgeschaut ;-)
Tanja (Gast) - 22. Feb, 14:05

Status

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Feb, 15:06

Credits


Aktuell
Buecher
Der steinige Weg zum Journalismus
Fernsehen
Film
Hallo erstmal...
Internet
Musik
Nicht mehr ganz so neu
Nur mal so
Persoenliches
Seltsames
Uni-Life
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren